… in der Anzeige steht „Automatik“. Ist aber ein Schalter.
Gebrauchte CS * Von Schnäppchen bis Mondpreis.
-
-
… in der Anzeige steht „Automatik“. Ist aber ein Schalter.
Vielleicht ist ein Chauffeur inkludiert 🙃
-
Vielleicht ist ein Chauffeur inkludiert 🙃
Wahrscheinlich … weil schon wieder weg. 😉
-
Fast wäre ich darauf reingefallen, doch dann habe ich zum Glück noch bemerkt, dass der Heli nicht zum Angebot gehört 😅
-
Ich habe wedeR einen Fluglizenz noch einen Führerschein über 7.5 to 🤣😎
-
Gehört das G Modell nun dazu oder nicht ?
-
- Official Post
Gehört das G Modell nun dazu oder nicht ?
Fahrzeugbeschreibung laut Anbieter
SOD PEAK 6x6 inkl. neuem SOD Trailer für Fahrzeuge
SOD PEAK 6x6 inkl. Sonderausstattungen
SOD PEAK Trailer inkl. Sonderausstattungen
SOD G63 AMG im gleichen Style des Basisfahrzeuges SOD PEAKAlso JA.
Fast wäre ich darauf reingefallen, doch dann habe ich zum Glück noch bemerkt, dass der Heli nicht zum Angebot gehört 😅
Incl. Heli, hätte ich sofort meinen Bankberater angerufen, dass der Summe mal eben überweist.....

Gruß
Roman
-
Wir waren jetzt 4 Wochen in Australien unterwegs .
Davon 3 Wochen mit einem Mietcamper an der Ostküste.Einige Fahrzeuge bzw Gespanne, die wir dort gesehen hatten, waren gar nicht soooo weit von diesem speziellen Duo entfernt 🤪
Viele hatten neben einem grossen Quad auf dem Hänger noch ein größeres Alublechboot, sogenanntes „Tinny“ auf der Zugmaschine.Teilweise sehr abenteuerliche Konstruktionen …
-
Gerade gefunden: CS Indpendent 4x4
-
Scheint mir teuer, auch im Vergleich zu dem Indi von vonEye, der meiner Meinung nach besser ausgestattet ist und mir innen auch besser gefällt.
Will den nächste Woche mal anschauen.
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=436552703
-
Für kaum mehr bekommt man den neu mit aktuell nur noch 9 Monaten Wartezeit.
Realistisch wären aus meiner Sicht min. 15k weniger.
-
Scheinst mir teuer, auch im Vergleich zu dem Indi von vonEye, der meiner Meinung nach besser ausgestattet ist und mir innen auch besser gefällt.
Will den nächste Woche mal anschauen.
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=436552703
Der hat auch noch gut Verhandlungsspielraum. Übern Winter "drückt" der auf dem Hof in der Kasse 😉
-
Der hat auch noch gut Verhandlungsspielraum. Übern Winter "drückt" der auf dem Hof in der Kasse 😉
Ich glaube, die Firma vonEye sitzt das aus. Seh den aber auch eher bei 120t€.
-
Ich glaube, die Firma vonEye sitzt das aus. Seh den aber auch eher bei 120t€.
Nun bei V6 mag das eine ganze Weile lang mehr oder weniger funktioniert haben. Denke weiterhin, dass da viel Luft ist, erst recht, wenn der Winter lang und kalt wird 😉
-
Nun bei V6 mag das eine ganze Weile lang mehr oder weniger funktioniert haben. Denke weiterhin, dass da viel Luft ist, erst recht, wenn der Winter lang und kalt wird 😉
Ich denke, der V6-Hype ist rum, seit sich die Meinung verfestigt, daß der neue Motor nicht schlecht ist. Der neue Allradantrieb tut ein Übriges dazu.
Der oben ist aber ein Vierzylinder.
-
Ich denke, der V6-Hype ist rum, seit sich die Meinung verfestigt, daß der neue Motor nicht schlecht ist. Der neue Allradantrieb tut ein Übriges dazu.
Der oben ist aber ein Vierzylinder.
*clown gefrühstückt": der neue Motor m u s s gut sein, sonst wäre @Doc schonlängst als vehementer 6-Zyl-Verfechter Amok gelaufen

-
Wir waren jetzt 4 Wochen in Australien unterwegs .
Davon 3 Wochen mit einem Mietcamper an der Ostküste.Einige Fahrzeuge bzw Gespanne, die wir dort gesehen hatten, waren gar nicht soooo weit von diesem speziellen Duo entfernt 🤪
Viele hatten neben einem grossen Quad auf dem Hänger noch ein größeres Alublechboot, sogenanntes „Tinny“ auf der Zugmaschine.Teilweise sehr abenteuerliche Konstruktionen …
ja, so kennen wir das (mehrjährig in sydney gewohnt). der nummer 1 sport in australien (mit weitem abstand) ist Angeln. man fahre mal in den sommerferien (kurz vor weihnachten bis ende januar) an einen beliebigen campingplatz mit zugang zum meer. alles rappelvoll, und fast alle haben neben dem camper einen trailer fürs boot.
-
*clown gefrühstückt": der neue Motor m u s s gut sein, sonst wäre @Doc schonlängst als vehementer 6-Zyl-Verfechter Amok gelaufen

Der. V6 war toll, 10 J gehabt, der neue 4 Zyl ist für uns fast besser…. Weil viel sparsamer u leiser! 😎
-
Ab zum überwintern ... hin mit dem Flieger, heimwärts mit dem neuen Wagen? 😎
-
Schönes Auto , endlich mal alle Fenster stilvoll holzverkleidet ! 🤣😎
-
Ab zum überwintern ... hin mit dem Flieger, heimwärts mit dem neuen Wagen? 😎
Aus Spanien. da steht der Händler. da traue ich nicht zu. Finger weg. Besser in Deutschland kaufen.
-
Aus Spanien. da steht der Händler. da traue ich nicht zu. Finger weg. Besser in Deutschland kaufen.
Ich habe etwas zum Kaufpreis nachgefragt und folgende Antwort bekommen:
Guten Tag,
Ich habe eineinhalb Jahre lang ein neues Fahrzeug bei CS reisdemobile bestellt.
Liefertermin jetzt im Februar/März 2026 laut Angaben von CS Reisemobile.
Die Außenfarbe des Lieferwagens ist die gleiche wie dieser.
Die Innenfarbe muss ich euch nächste Woche mitteilen.
Wenn Sie das neue Auto wollen, kann ich es Ihnen auch verkaufen.
Ich kann meins jetzt behalten und das andere verkaufen.******
Ich möchte das weder kommentieren noch jemand ermutigen tätig zu werden 😎
-
auf Bild 4 ist ein deutsches Kennzeichen, sonst ein spanisches
-
Einmal deutsches Kennzeichen
Einmal Spanien Kennzeichen
Einmal gar kein Kennzeichen
Ganz tolles Angebot.
Na, dann mal ganz schnell zugreifen.
-
Display More
Einmal deutsches Kennzeichen
Einmal Spanien Kennzeichen
Einmal gar kein Kennzeichen
Ganz tolles Angebot.
Na, dann mal ganz schnell zugreifen.
Vielleicht kann man den ja mit "Wunschkennzeichen" ordern

-
Das Fahrzeug war bei Auto-Katti in der Vermietung
-
Hatten wir den hier schon?
Amigo, 1. Hand, wenig gelaufen
Gruß Gunnar -
- Official Post
Hatten wir den hier schon?
Amigo, 1. Hand, wenig gelaufenSchönes Fahrzeug, sogar mit Sonderlackierung, zumindest kann ich mich nicht erinnern, wann Mercedes das Dunkleblau Metallic, zuletzt als Serienfarbe angeboten hat....?
Trotz offensichtlich gutem Zustand und recht wenig Kilometer, ist er rund 10.000 € zu teuer.
Gruß
Roman
-
Schönes Auto - aber fährt sich so ein 5,40m mit Hochdach stabil??? Preis 5-10 T € zu hoch aber rares Modell. Ich würde es auch teuer versuchen bei den wenigen km…,,,
-
5,40???? Ich hab 3,10 gelesen.....aber auch das ist nicht gerade niedrig, da gibt es ein paar Unterführungen in MUC, wo ich mich nicht durchtrauen würde, da ziehe ih bei meinen 2,90 schon den Kopf ein. 5,40 ist vll. die Länge ?
-
Schönes Fahrzeug, sogar mit Sonderlackierung, zumindest kann ich mich nicht erinnern, wann Mercedes das Dunkleblau Metallic, zuletzt als Serienfarbe angeboten hat....?
Läßt sich gerade so konfigurieren: cavanasitblaumetallic
Finde ich für nicht 4x4 ganz nett.Gruß Gunnar
-
5,40???? Ich hab 3,10 gelesen.....aber auch das ist nicht gerade niedrig, da gibt es ein paar Unterführungen in MUC, wo ich mich nicht durchtrauen würde, da ziehe ih bei meinen 2,90 schon den Kopf ein. 5,40 ist vll. die Länge ?
Logisch!!! Das besondere ist die kurze Bauform mit Mini Radstand die es von CS nicht mehr gibt. Kürze + Höhe -> instabil??? 😎
-
- Official Post
Läßt sich gerade so konfigurieren: cavanasitblaumetallic
Finde ich für nicht 4x4 ganz nett.Stimmt, das aktuelle Modell bekommt man wieder in Blau-Metallic....aber warum für "nicht 4x4".......

Gruß
Roman
-
Stimmt, das aktuelle Modell bekommt man wieder in Blau-Metallic....aber warum für "nicht 4x4".......

Gruß
Roman
Ja, das ist echt schade. Grüsslis...Christoph
-
Ihr meint ein anderes Blau Metallic ?
Cavansitblau Metallic -
Der Amigo ist 5,245 Meter lang und 3,1 Meter hoch. Der fährt in der Regel stabil. Lediglich heftiger Seitenwind ist ein Problem, das habe ich aber beim T3 mit Hochdach und Höhe 2,46 Meter auch schon.
Ansonsten ist der Amigo ideal wendig. Und genial, was der auf dieser Länge unterbringt. Finde den sogar großräumiger als den Indi. Beim Amigo hat die Sitzgruppe mehr Platz und die Öffnung der Schiebetüre ist fast in ganzer Länge nutzbar.
Klar, irgendwoher muss der Raum kommen, von der Länge oder von der Höhe.
Schade, daß es das Ding nicht mehr gibt, würde ich sofort neu kaufen.
-
kein CS, aber ein interessantes Angebot. Ich dachte erst, oh der ist günstig- suche den Fehler... Dann das Inserat durchsucht, ein neuer Sprinter und die Kabine wurde nachträglich aufgesetzt. Leider schreibt er nicht wie alt die Kabine ist. Grdstzl hätte ich da kein Problem mit. Die Bilder sehen gut aus, der Grundriss passt. Ich suche kein Womo, bin mit meinem sehr zufrieden, aber wenn ich eines bräuchte. Mir gefällt der.
-
Dann das Inserat durchsucht, ein neuer Sprinter und die Kabine wurde nachträglich aufgesetzt.
Definitiv eine bimobil-Kabine, steht ja auch im Titel. Mitunter baut bimobil vorhandene Kabinen auf neue Basis-Fahrzeuge auf (oder hat es früher zumindest gemacht).
-
Der Amigo ist 5,245 Meter lang und 3,1 Meter hoch. Der fährt in der Regel stabil. Lediglich heftiger Seitenwind ist ein Problem, das habe ich aber beim T3 mit Hochdach und Höhe 2,46 Meter auch schon.
Ansonsten ist der Amigo ideal wendig. Und genial, was der auf dieser Länge unterbringt. Finde den sogar großräumiger als den Indi. Beim Amigo hat die Sitzgruppe mehr Platz und die Öffnung der Schiebetüre ist fast in ganzer Länge nutzbar.
Klar, irgendwoher muss der Raum kommen, von der Länge oder von der Höhe.
Schade, daß es das Ding nicht mehr gibt, würde ich sofort neu kaufen.
hätte MB diese version als allrad angeboten, wir hätten uns einen amigo gekauft - und uns leider geärgert wegen des für uns viel zu kleinen gepäckabteils. wir waren 2017 noch smart genug, den schon georderten corona in einen indi umzukonfigurieren bevor es zu spät war. für und immer noch der ideale begleiter.
-
hätte MB diese version als allrad angeboten, wir hätten uns einen amigo gekauft - und uns leider geärgert wegen des für uns viel zu kleinen gepäckabteils. wir waren 2017 noch smart genug, den schon georderten corona in einen indi umzukonfigurieren bevor es zu spät war. für und immer noch der ideale begleiter.
Hier mal mein Standpunkt dazu ... wir waren fast 10 Jahre mit einem Amigo unterwegs und waren damit bis zum Verkauf super zufrieden. Alle Argumente von Hargesheimer können wir voll umfänglich bestätigen. Der Amigo ist ein super wendiges, agiles Auto, welches zumindest subjektiv einen luftigeren großzügigeren Innenraum vermittelt als der Rondo-/Indigrundriss. Richtig ist aber auch, dass das Gepäckabteil konstruktionsbedingt kleiner ausfällt. Wir hatten allerdings nie Probleme unser Urlaubsgeraffel unterzubringen. Wir haben insbesondere deshalb auf den Heckbettgrundriss gewechselt, weil wir auf lange Sicht nicht mehr ins Hochbett krabbeln wollten.
... aber nicht missverstehen, wir fahren jetzt seit mehr als einem Jahr den Indi und sind super glücklich damit. Der Innenraum wirkt enger, die Nasszelle ist kleiner, der Heckstauraum natürlich deutlich größer (bin gerade dabei, ein Stauraumsystem zu planen).
Ich will damit sagen, dass beides tolle Autos sind und dass der Amigo auch heute noch seine Berechtigung hat/hätte. Alles hat eben seine Zeit.
Grüße von der Ostsee 🙋♂️
-
-
also neupreis für jahreswagen? oder sehe ich das falsch? ist ein schönes auto - wenn man 20% vom preis abzieht.
finde das immer wieder schade, wenn sich jemand seinen traum erfüllt und dann nicht leben kann. -
Auch mal eine satte Kilometerleistung: ein CS Corona von 2009 mit 520.000 km. Für knapp 27.000 €.
https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=438972297&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios_vip&utm_source=com.apple.UIKit.activity.CopyToPasteboard
Und da steht auch, warum. War mal ein Schwertransportbegleitfahrzeug. Hatten wir doch letztens bei einem Ducato Camper mit fast 500.000 km, wo gerätselt wurde.The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. -
Hallo,
und wenn man nachrechnet sind das sogar nur 341 km/Tag ...... das passt somit. Ist aber trotzdem Wahnsinn wie schnell man derartig viele km sammeln kann.
-
341 km schafft ein Schwertransport in der Regel nie an einem Tag, die fahren doch keine 100 km/h.
Denke mal, das Begleitfahrzeug war von einem " Begleit-Servicebetrieb " und fast immer rund um die Uhr im Einsatz
da kommen dann solche km zustande.
Gibt es auch bei den " Flughafen Transfer Fahrzeugen " ( VW Bus u. Mercedes ) die werden oft über Jahre nie kalt,
da jeden Tag 24 Stunden im Einsatz.
Da sind nach dem Leasingablauf in 2 oder 3 Jahren oft utopische km auf der Uhr.
500.000 km sind in diesen Bereichen eine normale Laufleistung.
-
also neupreis für jahreswagen? oder sehe ich das falsch? ist ein schönes auto - wenn man 20% vom preis abzieht.
finde das immer wieder schade, wenn sich jemand seinen traum erfüllt und dann nicht leben kann.Ich verstehe den Preis auch nicht. CS müsste doch am besten wissen, dass sich bei den jetzt überschaubaren Lieferzeiten für Neue ein Gebrauchter zum gleichen Preis nicht lohnt
-
Altmodell! Kamera oben - no Go für den Preis!!!!
-
Neuwagen zum Gebrauchtpreis. Der James Cook scheint ein krasser Ladenhüter zu sein. Selbst Syro bietet seine mit fetten Rabatten an. Bei dem hier gibt es bald noch Geld dazu
Ich habe dieses interessante Angebot gefunden:
https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=394353055&utm_campaign=socialbuttons&utm_source=other&utm_medium=social&utm_content=app_android_vip -
Der James Cook scheint ein krasser Ladenhüter zu sein. Selbst Syro bietet seine mit fetten Rabatten an. Bei dem hier gibt es bald noch Geld dazu
.... " krasser Ladenhüter" ..... "Bei dem hier gibt es bald noch Geld dazu" ........ 

-
An sich ist die Idee, die Quadratur des Kreises über einen Heckslideout zu realisieren, ja innovativ und interessant.
Nur erscheint diese technische Lösung für mich nicht robust in einem Fahrzeug, und optisch ist sie auch sehr gewöhnungsbedürftig... So sehen das wohl andere auch. Deshalb wundert mich die geringe Nachfrage nicht.
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!