Ich habe einfach vor unserer Reise nach Lappland Osram LED Leuchtmittel eingesetzt. Die Fehler-Anzeige drücke ich weg. Vor dem nächsten TÜV baut die Werkstatt einen Widerstand ein. Mercedes wollte dafür 110€.
Posts by Cheldon
-
-
Mit der Zeit wird aus dem festgefahrenen Schnee schwarzes, blankes Eis. Da helfen Spikes auch unter den Schuhsohlen. Erkenntnis bei einer Hurtigruten -Reise im Februar Bergen-Kirkenes v.v. .
Schon im Oktober/November hörten wir auf unserer Nordlicht-Tour viele Fahrzeuge mit Spikes. -
Heut gibt es ein Black-Friday - Angebot bei Finnlines
Black Friday 2025Die Black-Friday-Angebote nähern sich mit voller Fahrt! Melde dich jetzt kostenlos zum Star Club an und sei dabei, wenn es losgeht!www.finnlines.com -
S
Genau sowas haben wir schon bereit liegen. Unterer Teil können wir verwenden oder auch nicht ist mit Klett zusammengefügt und Windschutzscheibe lässt sich am Tag herunterklappen wenn man möchte.
Mit solch einem „dicken“ Schutz hatte ich zunächst geplant, Zusammengelegt war er uns zu voluminös. Im Independent ist dar Gepäckraum recht klein.
Dieser dünne, einlagige Schutz verhinderte ein beschlagen der Scheiben und die D6 hielt uns im Auto warm. Die Schiebetür hatten wir mit einer Wolldecke zusätzlich gedämmt.
The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. Hat euer La Strada innenliegenden Abwassertank und Leitungen? Das ist bei unserem ein Manko. Wirhatten unseren Sprinter aus der Ausstellung.
-
Für das Fahrerhaus würden wir eine Abdeckung empfehlen. Für den Fiat passt sie ja 100%. Ich habe sie für den Sprinter gekauft, das zu 99% . Da Ding lässt sich noch recht gut im Sprinter verstauen..
The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. -
Wir werden unsere Kinder und Enkelkinder zu einem vorgezogenen Weihnachtsessen im Advent einladen und dann starten wir mit dem Ziel Oman.
CdP und die ersten Visa sind beantragt, ein Termin für Reifen und Inspektion ist verabredet.
-
The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. Da füge ich doch auch wieder ein paar Appetithäppchen ein.The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. Wir wollten ja nicht im richtigen Winter...
-
Neid, Neid!
Wir haben gerade verkauft und warten auf unser neues Fahrzeug. Im letzten Jahr waren wir im Oktober noch mal "oben" hatten aber viel Srurm und Regen, wünsche euch mehr Glück!
Wir waren im vergangenen Jahr auch dort oben, deshalb ein zweiter Versuch und auf den Lofoten ebenfalls viel Regen.
Wetterglück können wir gebrauchen.
-
Lappland im Herbst, wir starten noch mal die Suche nach Aurora Borealis. Auf die Winterreifen wird am Freitag gewechselt.
Den Heimweg haben wir noch offen gelassen.
The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. -
Hier ein Link für Reisetipps für eine Reise zu den Lofoten. Die Tipps sind insbesondere für Reise im Winter gedacht.
-
Auch an unserem Independent verschwindet auf dem Heosafe Schloss der Lack. Ist wohl dem Alter geschuldet.
The content cannot be displayed because it is no longer available. -
Ich muss morgen mit dem Independent in die Werkstatt. Das Schloss der Hecktür geht mal wieder nicht auf.
The content cannot be displayed because it is no longer available. Aus diesem Grund musste ich ein wenig ausräumen und hab ein paar Fotos gemacht. Weil wir einen Backofen im Fahrzeug haben, ist etwas weniger Stauraum in der Gourmetküche.
The content cannot be displayed because it is no longer available. Gekocht wird sehr häufig und Gewürze ect. sind immer an Bord. Neu gekauft wird unterwegs.The content cannot be displayed because it is no longer available. The content cannot be displayed because it is no longer available. In der Besteckschublade ist alles was zum kochen gebraucht wird. Kochmesser, Koblauchpresse, ect.
Unter der Spüle sind weitere Pfannen und Töpfe. In den Fächern oberhalb Geschirr, Gläser, geschützt durch Netze (waren vorher Mangos drin), Müsli, Tee ect.
Viel Spaß beim einräumen….
-
The content cannot be displayed because it is no longer available. Wir haben auf Antirutschmatte die Zarges Boxen, einen 20l Reservekanister und die Keile. Statt der kleinen Campingaz ist eine 11kg Gasflasche eingebaut.
Die Stühle sind mit einem Gurt unter dam Bett fixiert. In der hintersten Ecke in einer durchsichtigen Box ist noch ein wenig Werkzeug ect.
es passt noch ein weiteres Reserverad rein, in Südamerika und Zentralasien waren noch drei weitere 20l Kanister im Wagen.The content cannot be displayed because it is no longer available. In dem Schmalen Fach ganz oben sind die Sandbleche, eine Schaufel und ein Teleskop-Wischer. Ein kurzer Wasserschlauch & Kleinzeug in einem anderen kleinen Fach in der Tür.
iThe content cannot be displayed because it is no longer available. Die offene Zargesbox hat sich für größere Flaschen bewährt. Die kleinere geschlossene Box steht fest, darin ein Waffeleisen und Mixer, beides in Lanzarote gekauft…
Das geht sicher alles eleganter mit Auszügen, wiegt jedoch etwas weniger.
Viel Spaß beim umräumen und tolle Reisen mit dem NEUEN!
-
Wir sind in der frühen Vorsaison auf Korsika gewesen. Das ist sicher ähnlich mit eurer geplanten Reise im Oktober. Es waren nur wenige Campingplätze geöffnet, wir haben meist frei und immer etwas versteckt geparkt, an den Stränden nur tagsüber bzw. mal auf einem Campingplatz.
Fähre vor Ort in Livorno gebucht, die nächste Gin nach Bastia, ein Jahr später sind wir dann nach Sardinien gefahren. Wir hatten für beide Inseln Reiseführer dabei.The content cannot be displayed because it is no longer available. -
Im Frühjahr 2024 waren wir in der Türkei bis in die Osttürkei unterwegs. Ich habe mir die Strecke als POI für eine weitere Reise, vieleicht ja nach Saudi-Arabien, notiert.
So wie das Rallye-Auto sind wir nicht unterwegs… -
-
In meiner Navigation ist die D915 als Hauptstraße notiert.
The content cannot be displayed because it is no longer available. -
-
https://www.hausundwerkstatt24.de/Leere-befuellb…kg-Propan-Butan
Keine Erfahrung, kann man selber von großer Flasche umfüllen. Ich habe die beim Dachdecker mal im Gebrauch gesehen.
-
Im Pamir haben wir uns mit dem 906 einer Schlepperhilfe über den höchsten Pass bedient.
The content cannot be displayed because it is no longer available.
Den Motor haben wir nutzen können. Abschleppen ist ja für 4x4 und Automatik Fahrzeuge nicht empfohlen. Höhenkrankheit haben wir zum Glück nirgends erlebt.The content cannot be displayed because it is no longer available.
In Südamerika haben wir schnell vom gewohnten grünen Tee auf Coca-Tee bzw Coca- Blätter im Grünen Tee umgestellt.