Im Fenster hat es ja Löcher die ich natürlich verwendet habe. Echt gebohrt nur durch den Griff. Hält natürlich. Ich wollte das am 2. Griff nicht auch noch machen, weil ich befürchte dass als Nächstes etwas anderes bricht. Deshalb die Lösung mit einem neuen Fenster.
Posts by hans o
-
-
@ Roman wir haben dir keine PN geschrieben
@ Cosmo - Jogi
Ja soll
Ich habe wie gesagt am anderen Griff von oben nach unten durchgebohrt, eine lange M5 durchgesteckt und verschraubt. Hält bis heute. Die Frage ist nur wann kommt der nächste Schaden.
@ Thomas
Sehe ich auch so
-
Auch wir sind Hartal Geschädigte und mussten unseren Süditalienurlaub vor zwei Wochen wegen Wasser im Indie abbrechen.
Zur Vorgeschichte: nach 5 Jahren ist der vordere Griff gerissen, ich habe beide Griffe, also vorne und hinten, mit dem Reparaturset von CS repariert bzw. verstärkt.
Nach weiteren drei Jahren ist dieses Jahr in Marokko der gleiche Griff wieder gerissen; wir bekamen aber kein Problem mit Nässe. Zuhause habe ich den Griff wieder repariert. Methode: Loch durch den ganzen Griff gebohrt und mit Metallschraube zusammengeschraubt; das hält bis heute.In Süditalien riss dann der hintere Griff und die Dichtung war auch nicht mehr okay(vermutlich Schwund durch Alterung). In Apulien hat man versucht,uns provisorisch zu helfen, die Dichtung wurde ersetzt, aber natürlich keine Originaldichtung. Daher können wir das Fenster nicht mehr öffnen und schließen. Bei starkem Regen wurde ersinnen weiterhin nass. Also sind wir in den trockeneren Norden geflüchtet, auf der Autobahn höchstens 100 km/h, und haben zuhause das Fenster mit eigenem Werkzeug wieder dicht bekommen. Mitte November baut uns eine Werkstatt in der Nähe ein kleineres Heki mittels einer Aluminiumplatte ein. Wir melden uns dann nach der Reparatur…
-
Ob unsere funktioniert weiß ich nicht. Habe sie noch nie verwendet
-
Wir haben bis jetzt keinen Unterfahrschutz. War wohl etwas blauäugig. Der ausgefahrene Feldweg ist auch ein Thema.
7 Jahre ist es gut gegangen
-
Wobei das Differental ist ja zwischen den Hinterrädern und dass man da aufsitzt scheint mir doch etwas unwahrscheinlich aber vorkommen kann es ja wie man sieht
-
-
-
Vielen Dank für die Beiträge auf der Homepage waren sehr hilfreich für uns
-
Auto ist so leise wie noch nie.
Auf jeden Fall zur Zeit
-
Im Moment ist ja alles gut. Neues Differential muss doch gut sein.
-
Halbachsen und Differential wurden ersetzt.
Kostenpunkt 4700€ dabei doppelte Ölmenge weil wir hofften dass wir mit ordentlichem Öl weiterfahren könnten.
War aber nichts, der Lärm blieb. -
Mit dem Zeitpunkt hatten wir ein Problem.
Vor dem Ramadan hätten wir im Januar starten müssen. Da sind noch einige Pässe im Atlas gesperrt. Zum Anderen wollte Barbara noch die eine oder andere Skitour machen.
Wir haben jetzt noch 6 Tage im Ramadan und hoffen dass wir an der Atlantikküste auf dem Weg nach Süden diese gut vorüber bringen .
-
Am 22.3. geht unsere Fähre von Genua nach Tanger. Zurück möchten wir über Spanien -Extremada- und Frankreich.
Dazwischen haben wir vor Marokko zu bereisen. Einen großen Anteil der Reise wird der Süden haben. Für den einen oder anderen Tip sind wir natürlich dankbar. Die Pistenkuh ist im Reisegepäck.
-
-
Na ja zu dem cel Bro Alarm. Wir standen 50m vom und 3m über dem Meer. Alles topfeben der nächste Hügel km weit weg und es hat geregnet was konnte. Da wir nicht wussten was tun haben wir weitergeschlafen.
-
Desert Service in Pausa
-
Das Ganze ist doch ganz einfach.
Wer meistens auf Camping- oder Stellplätzen übernachtet und dort entleeren kann verwendet eine Kasettentoilette. Notorische Freisteher bevorzugen eineTTT.
Das Ganze hängt mit der Nutzung des Fahrzeuges zusammen. -
Wir haben eine TTT. Kompostiert wird da nichts, nur vermengt. Stinken tut nichts. Geleert wird alle 2 Wochen
-
Am Rila Kloster haben wir auch übernachtet.
Stark beeindruckt hat uns auch das östlicher gelegene Perperikon (ca 300km)