Hoffen wir für HRZ und die geprellten Kunden, dass Herr Petruschat am Ball bleibt und verloren gegangenes Vertrauen wiederherstellen kann.
Wie du schon schreibst, das Geschäft basiert auf Vertrauen. Das Produkt kostet einen Haufen Kohle und man wartet auf einen Ausbau von dem man hofft, daß die Qualität dem geforderten Kaufpreis entspricht.
Geht ein Einzelhändler in die Insolvenz ist das Thema leichter. Die Hose wird bezahlt und mitgenommen. Egal ob der Händler sich in Schieflage befindet.
Ich befürchte, daß die bestehenden Strukturen den Vertrauensverlust wohl kaum wieder herstellen können. Schließlich war ja auch der zweite Geschäftsführer schon länger dabei. Wäre ich ein Interessent käme HRZ wohl nur noch in Frage wenn eine solvente vertrauenswürdige Gesellschaft hier einsteigen würde. Ansonsten wäre ich raus. Ich hoffe für HRZ und für die geprellten Kunden das hier ein "Großer" Bock hat sich dem Kastenwagenausbau anzunehmen. Ob dann HRZ oder Concorde/Morelo oder was auch immer angeklebt ist, wäre mir egal.